Portrait

 

Ich wurde am 5. Februar 1972 in Wörgl/Tirol geboren.

Nach Abschluss der Bildhauerschule 1990 in Elbigenalp/Tirol mit sehr gutem Erfolg, konnte ich bereits 1991 meinen ersten großen Erfolg mit dem Gewinn des österr. Bildhauerwettbewerbes für ein Monument der amerikanischen Popgruppe "New Kids on the Block" verbuchen.

Mit meinem 2,5 m großen Kunstwerk, das beim Park neben der Wiener Stadthalle zu besichtigen ist, begründete ich meinen internationalen Ruf als Bildhauer. Von 1991 bis 1994 zeigte ich meine Werke bei verschiedenen Ausstellungen - unter anderem beim Stanglwirt in Going und im "Take five" in Kitzbühel.

1995 bekam ich als einziger Österreicher die Chance, mein Talent beim "2e Symposion International de Sculpture" in Lausanne am Genfersee unter Beweis zu stellen. Dabei wurde mir von einer internationalen Fachjury der 1. Preis verliehen. Das Kunstwerk wurde noch an Ort und Stelle von einem weltbekannten Pianisten erworben und in seiner Villa am Genfersee aufgestellt.

In meiner Karriere bildete ich eine Zusammenarbeit mit der EU-Außenhandelstelle Österreichs, organisierte eine Vernissage im Schloss "Chatéau St. Anne" in Brüssel, die von Herrn EU-Kommissar Dr. Franz Fischler persönlich eröffnet wurde. Ein aus 12 Teilen bestehendes 5 x 7 Meter großes Gesamtkunstwerk bildete den Höhepunkt meiner ersten großen internationalen Ausstellung.

In den folgenden Jahren arbeitete ich als erfolgreicher Bildhauer, unter anderem für Swarovski in der Abteilung Produktentwicklung - Design und Einzelanfertigungen.

2001 gründete ich meine eigene Bildhauerwerkstätte.